[Eisfair] IP Zuordung der Netzwerkkarten nach letztem Kernelupdate getauscht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 6 14:18:44 CET 2016

Hallo Nils,

Nils Lange wrote:

> das habe ich gerade gemacht. Im Moment läuft es wie es soll.

Gut, aber das löst nicht das grundsätzliche Problem mit der sporadischen
Vertauschung von Netzwerkinterfaces.

Such mal bei Google nach "udev Error changing net interface name".

Du wirst mit Suchtreffern von 200x bis heute erschlagen.

Wenn man in den udev-Regeln Namen für die Interfaces wählt, die auch den von
Kernel verwendeten entsprechen, bleibt das Ergebnis nicht vorhersehbar.