[Eisfair] Notfall Ha?==?utf-8?Q?rdwaredefekt erfordert eisf?==?utf-8?Q?air-Hack

Martin martin at mader.info
So Nov 6 16:19:29 CET 2016

Hallo Holger,

an einer Stelle stand in der confg-Datei tatsächlich
ASTERISK_PHONES_1_OUTGOING_IAX='voipbuster'. voipbuster  ist glaube ich
nicht von mir. ich hab es raus genommen.
Jetzt schaut das so aus:
Activate configuration now (y/n) [yes]?
 * Stopping Asterisk ...

 [  OK  ]
 * Starting Asterisk ...

 [  OK  ]
 * Starting Asterisk Webinterface ...

 [  OK  ]
Press ENTER to continue

Past also!

zur Info:
root at eis:~# grep -r voipbuster /etc/asterisk/*
/etc/asterisk/lcr/extensions.tsblcr:; Some providers (e.g. voipbuster)
expect the number in 00-intl-format
root at eis:~#
voipbuster kommt unter /etc/asterisk also nur einmal in einer
auskommentieren Zeile vor.

aber bei default ist was drin:
root at eis:~# grep -r voipbuster /etc/default.d
/etc/default.d/asterisk:ASTERISK_SIP_2_FALLBACK='iax:voipbuster'
/etc/default.d/asterisk:# (e.g. voipbuster.com)
/etc/default.d/asterisk:ASTERISK_IAX_1_NAME='voipbuster'
/etc/default.d/asterisk:ASTERISK_IAX_1_HOST='iax.voipbuster.com'
/etc/default.d/asterisk:ASTERISK_PHONES_1_OUTGOING_IAX='voipbuster'
/etc/default.d/asterisk:ASTERISK_PHONES_2_OUTGOING_IAX='voipbuster'
 /etc/default.d/asterisk:ASTERISK_CALLTHROUGH_1_OUTGOING_IAX='voipbuster'
root at eis:~#

Die voipbuster-Sache ist gelöst.
Callthrough habe ich mal rausgenommen, vorerst egal.

Wichtig ist jetzt vor allem DAHDI. hast Du dazu eine Idee?

Gruß Martin