[Eisfair] Paket hdtune

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mo Nov 7 11:20:45 CET 2016

Hallo nochmal,

ich füge hier mal folgendes hinzu.
Wie im Thread "[e1] Powermanagement - Standby-Modus" bereits angedeutet,
experimentiere ich auf diesem System gerade mit pm-utils herum, wenn ich
belastbare Erfahrungen im Dauerbetrieb habe, werde ich sie dort posten.
Es funktioniert prinzipiell.

Ich habe gerade recherchiert, das nach dem Aufwecken des Rechners aus
dem Standby-Modus die hdparm.conf, sei sie denn vorhanden, [angeblich]
eh nicht abgearbeitet bzw. beachtet wird.

Insofern werde ich die entsprechendem hdparm-Kommandos für die beiden
Platten, die ich zur Ruhe bringen möchte, per Skript in den Resume von
pm-utils eintragen müssen.

viele Grüße
J.Hinteregger