[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 8 06:45:51 CET 2016

Hallo Martin,

Martin wrote:

> 1) zwei mal asterisk
> root at eis:~# /usr/bin/asterisk -V
> Asterisk 1.2.9.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1r
> root at eis:~# /usr/sbin/asterisk -V
> Asterisk 1.8.32.3
> root at eis:
> Davon habe ich schon berichtet. Wie bekomme ich das jetzt weg. Wenn es
> nur die eine Datei ist (/usr/bin/asterisk) dann kann ich die ja
> löschen. Aber ist da noch mehr? Wo kann ich da schauen?

Hast Du noch die alte Platte mit dem nicht upgedateten System?

Wenn ja, schau mal dort nach

/etc/filelist.d/asterisk
/var/install/deinstall/asterisk

Anhand dieser Dateien kannst Du feststellen, welche Dateien zum alten
Asterisk gehören.

In der Deinstall-Routine findest Du insbesondere auch Hinweise zu Dateien,
die nicht mit dem Paket direkt ausgeliefert wurden, sondern erst bei
Installation/Betrieb erzeugt wurde, aber in der Fileliste nicht aufgeführt
sind.

Immer mit den gleichen Dateien des neuen Systems vergleichen, ob Dateien
weiterhin auch im neuen Paket existieren.

Entscheidungskriterium können auch die Datumstempel der Dateien sein; die
des alten Paketes müssten ja einen Datumstempel von 200x haben, sofern es
sich nicht um im Betrieb veränderlihce Dateien handelt.

> 5) Extene IP

Du hast meinen kleinen Skriptvorschlag hier im Thread gelesen?