[Eisfair] Passwortlänge bei Eisfair

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Nov 12 21:29:12 CET 2016

Am 12.11.2016 um 20:57 schrieb Thomas Bork:

Hallo Thomas,

> Nö Jürgen, stimmt so nicht:
>
> Gegeben sei ein User test mit dem Passwort test - sowohl bei eisfair als
> auch als Samba-User. Der bekommt sein User-Passwort geändert auf test1.

> Und der User kann sich erfolgreich bei Samba mit dem neuen Passwort
> test1 anmelden, ohne vorher sein Samba-Passwort zu ändern, denn das hat
> pam_smbpass für ihn gemacht:

ich meine mich zu erinnern, dass ich das mal direkt über Windows gemacht
habe. Sprich, an einem Windows-Rechner in der Domäne das Passwort
geändert und damit war auch auf dem Eisfair das Passwort geändert. Ich
meine, sogar das User-Passwort und nicht nur das Samba-Passwort. Kann
das sein?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--