[Eisfair] Passwortlänge bei Eisfair

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Nov 13 09:49:31 CET 2016

Hallo Tom,

> Nö Jürgen, stimmt so nicht:

ich habe diesen Hinweis ergänzt, nachdem ich vorgestern vor Beantwortung
der Frage, einmal über das eisfair-Menü das Kennwort
für einen Systemuser neu gesetzt hatte und gestern urplötzlich
keine Anmeldung an der Windows-Domain mehr möglich war. Der Rechner
meldete "Login oder Kennwort falsch".
Ich habe mir erst einen Wolf gesucht was nun defekt sein könnte, bis ich
auf einen möglichen Zusammenhang mit dem gleichnamigen Samba-User
kam. Nachdem ich dann das Samba-Kennwort dieses User neu eingegeben
habe, funktionierte umgehend die Anmeldung wieder.
Wie gesagt hatte ich im ersten Ansatz _nur_ das System-Kennwort des
Users geändert, nicht aber dessen Samba-Kennwort.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org