[Eisfair] Passwortlänge bei Eisfair

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Nov 13 10:41:12 CET 2016

Hallo Tom,

> Das habe ich auch gemacht, allerdings ohne Domäne. Hast Du die
> cui-Funktion benutzt oder die klassische? Kannst Du den Test wiederholen
> und auf die Meldungen in /var/log/messages bezüglich pam_smbpass achten?

die Kennwörter habe ich jeweils über die CUI-Funktionen geändert.
Dies waren die Meldungen, die bei der Passwortänderung in die
Logdatei geschrieben wurden:

.. passwd[29515]: pam_unix(passwd:chauthtok): password changed for juergen
.. passwd[29515]: pam_smbpass(passwd:chauthtok): password for
(juergen/2000) changed by (root/0)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org