[Eisfair] E1: Samba als PDC und Windows 10

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Nov 14 22:36:59 CET 2016

Hallo Detlef,

Am 14.11.2016 um 21:32 schrieb Detlef Paschke:

> Ich muss meine Frage nun wohl eigentlich in einer Gruppe wie
> de.comp.os.ms-windows.netzwerke stellen, warum Win10 auf einen Active
> Directory-Domänencontroller besteht und keinen NT4-PDC akzeptiert, hatte
> aber noch die leise Hoffnung, dass sich hier jemand zu Wort meldet der
> Win10 bereits unter Eisfair-Samba-PDC zu laufen hat.

ich habe bei einem Kunden auch Samba als PDC für W10- und Win7-Klienten
laufen und daher meine Erfahrungen (und Fragen) hier geteilt.

Mir fällt zu Deinem Problem allerdings auch nichts Schlaues mehr ein.
Geht es nur um einen PC? Wenn ja, hast Du es ja 'mal mit einem
virtuellen W10 (z.B. unter VirtuelBox) probieren. Damit habe ich alles
Mögliche ausprobiert, bis es geklappt hat.

Gruß
Jürgen