[Eisfair] [E1] base 2.7.7 Anmeldung mit 1 Benutzer nicht mc3b6glich

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Di Nov 15 09:04:09 CET 2016

Guten Morgen Jürgen.

Am 14.11.2016 um 23:38 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Mario,

> dies kann u.a. daran liegen, dass "user1" keine gültige Shell zugewiesen
> wurde. Was zeigt folgender Befehl an:
>
> grep -E "^user1:|^user2:" /etc/passwd

Fehler bereits "behoben" User gelöscht und neu angelegt. Maschine war
noch nicht produktiv und somit mit so gut wie keinem Aufwand zu machen.

> Welche Version von Putty setzt Du ein?

0.67

> Wie sind die folgenden Parameter in der ssh-Konfguration gesetzt?

│ SSH_SERVER_CIPHERS =  default                        ▒
│ SSH_SERVER_KEXS    =  default                        ▒
│ SSH_SERVER_MACS    =  default                        ▒
│ SSH_ALLOW_USER_N   =  0                              ▒
│ SSH_DENY_USER_N    =  0                              ▒
│ SSH_ALLOW_GROUP_N  =  0                              ▒
│ SSH_DENY_GROUP_N   =  0                              ▒
│ SSH_PUBLIC_KEY_N   =  0                              ▒

> Gruß Jürgen

Grüße Mario