[Eisfair] [E1] base 2.7.7 Anmeldung mit 1 Benutzer nicht mc3b6glich

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 15 11:27:08 CET 2016

Hallo Mario,

Mario Reisinger wrote:

> Nein da läuft kein Abruf. Das ist mein Multimedia-Server für zu Hause.
> Der ist von aussen nicht erreichbar.
>
> Wie kann ich eingrenzen wer da zu kommunizieren versucht?

Da habe ich jetzt keine Idee.

Schau mal in /var/log/messages nach, wie oft das auftritt.

Setze in der ssh-Konfiguration mal SSH_LOGLEVEL auf Verbose.

Nun müsste eine solcher Verbindungsversuch mit der anragenden IP gemeldet
werden:

Nov 15 11:23:26 eis sshd[3481]: Connection from 192.168.1.x port 38585 on
192.168.1.y port 22
Nov 15 11:23:26 eis sshd[3481]: fatal: Unable to negotiate a key exchange
method