[Eisfair] E1: Samba als PDC und Windows 10

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Nov 15 20:45:41 CET 2016

Am 15.11.2016 um 20:28 schrieb Thomas Bork:

Hallo Thomas,

> Auch '.' im Domänen-Namen?

das wäre ja mal interessant, denn dann installiere ich auf dem Rechner
erst Win7 füge ihn der Domain hinzu und mache dann ein Upgrade. Dann
spare ich mir Ärger den ich womöglich noch gar nicht sehe.
Ich habe auch erfahren, dass es nur für den Domain-beitritt erforderlich
sein soll Samba auf max protocol = NT1 festzunageln bzw. den Client per
Befehl auf SMBv1.
Nach dem Beitritt kann man dies wohl wieder zurücksetzen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209