[Eisfair] E1: Samba als PDC und Windows 10

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Nov 15 21:47:25 CET 2016

Am 15.11.2016 um 21:04 schrieb Thomas Bork:

Hallo Thomas,

> Genau das macht doch
>
> sc.exe config lanmanworkstation depend=bowser/mrxsmb10/nsi
> sc.exe config mrxsmb20 start=disabled

das meinte ich mit dem Satz. Entweder Samba selbst per max protocol =
NT1 und das dann für all oder einen einzelnen Client per Befehl.

> Nö. Dann ist keine Anmeldung mehr möglich ("Es sind im Moment keine
> Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.").

Hier
http://samba.2283325.n4.nabble.com/Anybody-got-windows-10-working-with-our-classic-DC-need-to-migrate-to-samba4-td4686542.html
berichtet Marc Muehlfeld-4 genau davon. Ich konnte es selbst nicht
testen, da ich ja schon ein Problem beim Beitritt habe aber so wie ich
es lese (zweiter Beitrag) hat er nach dem Beitritt "max protocol" wieder
entfernt, und damit ja die Beschränkung von Samba aufgehoben.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209