[Eisfair] E1: Samba als PDC und Windows 10

kay kay at martinen.de
Mi Nov 16 17:27:17 CET 2016

Am 16.11.2016 um 15:40 schrob Detlef Paschke:
> Am 16.11.2016 um 13:08 schrieb kay:
>

> das funktioniert auch genau so bei mir und damit habe ich lange keine
> Probleme mehr gehabt.
> In der steht bei mir aber "nur":
> search  home.lan box

'box' steht da wohl damit du nur 'fritz' eingeben musst, und nicht
'fritz.box' Stimmts? Funktioniert das?

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das müsste in eine Zweite
search-zeile weil search IMHO nur ein argument nimmt.

> nameserver 141.1.1.1

Kannst du den nicht in der Fritte zusätzlich eintragen? Bei solchen
Konstrukten wäre mir unwohl. Spätestens wenn der bind mal wg. Fehler
nicht startet und dein Internet nicht geht gibt das Probleme.

> Bind und Samba laufen zusammen auf einem Rechner.

Das wusste ich schon vorher. Die Restliche Frage wurde oben beantwortet.

> 1990ern das NC-Virus verpasst bekommen und bleibe dabei.

Ich kenne den Norton commander, auch den Midnight Commander und den FC/2. ;)

> Aber diese eingabe geht hier auch nur, ich muss \\hostname eingeben um
> die Freigaben zu sehen. Bei //hostname öffnet sich die Webseite.

Ups, mein fehler. ich hab die beiden verwexelt. Na wenn's geht dann ist
es ja gut. Hilft nur leider nicht weiter beim Problem.

Kay