[Eisfair] net-snmp-perlmodules520 Update

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 20 09:50:53 CET 2016

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Ach menno. Nochmal alle Pakete umschreiben. Wann hat sich das nun schon
> wieder geändert und seit wann darf nicht mehr /var/install/deinstall/
> verwendet werden?

Das kann ich Dir nicht beantworten, in der Entwickler-Doku stehen beide
Varianten drin.

Für meine Pakete vermute ich, dass ich das schon immer mit del-package und
nie anders gearbeitet habe, d. h. seit 2005.

Ich denke Holger hätte mir beim Hochladen auf Packeis auch die Pakete um die
Ohren gehauen.

> Das macht keinen Spaß mehr. Jetzt fange ich wieder von vorne an. :(
> Wann werden solche Änderungen endlich mal korrekt in der ML bekannt
> gegeben und nicht in ellenlangen Changes versteckt?
>
> Naja, vllt schaffe ich es ja bis Weihnachten 2017. Vllt. ändert sich bis
> dahin nicht mehr so viel, dass ich wieder von vorne anfangen muss.

Ich gebe Dir recht, dass die Doku mal sauber überarbeitet werden muss und
mal aufgelistet wird, welche alte Gewohnheiten mit eisman nicht mehr
funktionieren.

Klar ist zumindest, dass man nicht selbst das Deinstall-Skript aufruft,
sondern dieses del-package überläßt.

Ohne eisman war es egal, welche Variante man wählte, wobei das Team bei
Paketprüfungen wohl nur noch die del-package-Variante akzeptiert hat.