[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Nov 20 18:21:57 CET 2016

Hallo Heinz-Peter, hallo Stefan,

lasst mich mal bis hierhin zusammenfassen ;-)

Ja.
Geräte mit eigener Stromversorgung OHNE NTBA, die anderen über das NTBA.
Grundsätzlich über ein "gekreuztets" Kabel.

Ja oder nein ?

Reicht es also (grundsätzlich) aus, ein aktuelles DSL-Modem per ETHERNET
mit dem eisfair zu verbinden, um dann DSL (wie bisher mit pppoe) und
IP-Telefonie (über Asterisk und die Asustek-Karte) zu betreiben ?

Das mache ich, aber derzeit habe ich noch keinen neuen DSL-Vertrag und
versuche, mich in das Thema einzuarbeiten und möglichst alle
Vorbereitungen zu treffen, damit die Telefone nicht zu lange ausfallen,
während ich "bastle".

Gruß Uwe