[Eisfair] [E1] dehydrated: dyndns-Domain?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 22 11:19:59 CET 2016

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> nachdem am Morgen für *. spndns.de weiterhin kein Zertifikat zu bekommen
> war, hatte ich *.my-router.de versucht. Das Ergebnis ist identisch. Wenn
> das Problem jetzt nicht dyndns-provider-spezifisch ist, sehe ich für
> diesen Weg wenig Chancen einen privaten Server mit LetsEncrypt zu
> versorgen. Selbst wenn jetzt zufällig mal ein Zertifikat erstellt wird,
> ich die Chance beim nächsten Update eines zu erhalten, denkbar gering.
> Oder sehe ich das falsch?

Wirft man die Fehlermeldung Google vor die Füße gibt es eine Menge Treffer.

Interessant finde ich den:

https://community.letsencrypt.org/t/too-many-certificates-already-issued-for-myfritz-net/10416

Wenn ich das richtig verstehe, muss der ddns-Provider beantragen, dass er
auf einer Liste erscheint, damit nicht für seine Hauptdomain gezählt wird.

The provider needs to get their domain on the public suffix list135 for rate
limits to be applied at a lower level. In the meantime you get some other
domain that is on there (such as a .tk18) and make it a CNAME to the
dynamic one.