[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Nov 26 19:18:09 CET 2016

> Bitte helft mir mal, das Asterisk-Paket erstmal SO zu konfigurieren,
> dass Asterisk und die HFC-Karte bei einem Anruf auf der Fritzkarte
> überhaupt eine REAKTION in den Logs zeigen .... oder vielleicht sogar
> später mal einen Klingelton erzeugen ... und vielleicht auch zu
> verstehen, was Astersik im Einzelnen eigentlich dabei "macht".

Jetzt habe ich wenigstes ein paar Reaktionen des Asterisk in den
Logfiles, nachdem ich im Setup die Variable
ASTERISK_PHONES_1_RING_ON CAPI =
mit meiner Telefonnummer (MSN) gefüllt habe.

in /var/log/asterisk/cdr-csv/Master.csv ist der Anruf von draussen
registriert worden ! (das Webinterface zeigt an "nicht abgehoben").

in  /var/log/asterisk/messages steht mehrmals:
[Nov 26 19:10:47] ERROR[7901] utils.c: write() returned error: Broken pipe

Hmmm ...