[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Nov 26 20:40:33 CET 2016

Hi Stefan,

Danke für Deinen Post.
Ich glaube, ich habs jetzt.

ES KLINGELT :-)
Sogar auf einem analogen Telefon hinter der TK-Anlage !

Mir war nicht klar, dass man dem Asterisk jede Nummer, auf die er
reagieren soll, erstmal im Setup (richtig) konfigurieren muß.

Es gibt zwar immrnoch Fehlermeldungen im Logfile
(codec_dahdi.c: Failed to open /dev/dahdi/transcode: Permission denied),
aber schon besser als den ganzen Tag bisher ..

> besorge Dir einen NTBA, ein simples ISDN-Telefon zum spielen, gekreuztes
> Kabel hast Du schon...
>
> versuche erstmal das ISDN-Fon zum Leben zu erwecken (#104 anrufen, dann
> bekommst Du eine Zeitansage) - die Testnummern sind wimre #100 bis #104
>
> Besorge Dir einen SIP-Acount bei einem beliebigen Provider (z.B.
> sipgate.de zum spielen - dann kannst Du Dich selbst anrufen ohne andere
> Leute zu nerven...

Ich denke, jetzt habe ich einen Anfang und bin halbwegs auf dem
richtigen Weg ...

Danke und Gruß
Uwe