[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Nov 27 11:07:09 CET 2016

Hallo Uwe

Am 2016-11-27 um 10:57 schrieb Uwe Kunze:

> Aber welche IPADDR/NETWORK/NETMASK soll ich für das DSL-Device setzen ?
> Ist da nicht das DSL-Paket zuständig ?

hmm, Denkfehler von mir

trage in der base die Netzwerkkarte fuer das lan ein, mit MAC.

Im DSL Paket ist bisher noch kein udev dafuer implementiert.

Hier musst Du nun noch etwas Handanlegen.

cd /etc/udev/rules.d

cp  70-persistent-net.rules  70-persistent-dsl.rules

Passe dann darin die Werte fuer die MAC und das DEVICE fuer die DSL
Verbindung an.

Holger