[Eisfair] Update Bas?==?utf-8?Q?e 2.7.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Nov 28 11:32:57 CET 2016

Hallo Bertold,

B. Sprenger schrieb am Mo, 28 November 2016 11:24
> Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es einen neuen Editor
> gibt.
> Der bietet tatsächlich eine Auswahlliste an.

Den es seit deutlich mehr als 10 Jahren gibt.

Zitat:
> Dort habe ich bei beiden Netzwerkkarten den Eintrag nochmal
> aktualisiert
> (ohne das sich etwas am Eintrag verändert hat).
> Nach einem Reboot wird jetzt eth1 wieder erkannt.
>
> Und damit ist auch das Problem verschwunden, dass verschiedene
> Rechner
> nicht auf den Server zugreifen konnten, damit hattest du also
> Recht.
>
> Ich befürchte jetzt allerdings, dass das Funktionieren nur ein
> Zufallstreffer ist und es beim nächsten Reboot wieder klemmt.
>
> Kann man das noch irgendwie verhindern?

IMHO ist jetzt alles im Lot und auch ein Reboot macht da nichts kaputt.

Interessant wäre gewesen, was beim Update selbst schiefgelaufen ist,
möglicherweise das Schreiben der neuen udev-Regel unterblieben ist.

--
Gruß Marcus