[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Nov 28 15:11:45 CET 2016

Hallo Marcus,

> Du wirst mir die gewünschten Infos nicht mehr geben können, also
> warten wir mal ab, ob noch jemand Probleme bekommt, um die dann mal
> analysieren zu können.

Ich befürchte, das ich ich derjenige sein werde, der beim nächsten
Update wieder Probleme bekommt.
Ich habe meine Probleme beim letzten (bzw. vorletzten?) Base-Update
nochmal analysiert.
Das automatische Eintragen der MAC-Adressen hatte funktioniert,
gleichwohl wurde die zweite Netzwerkkarte nicht erkannt. Da ich von
einem Defekt ausgegangen bin, habe ich die Karte getauscht.
Diese hat dann bis zum nächsten Reboot funktioniert.
Dann habe ich die MAC-Adresse in der Base angepasst und es hat wieder
funktioniert.
Dann bin ich irgendwann drauf gekommen, dass die alte Netzwerkkarte
vielleicht gar nicht kaputt war und habe sie wieder eingebaut.
MAC-Adresse angepasst und alles perfekt.
Bis zum Base-Update gestern Abend.

Was kann ich beim nächsten Base-Update (vorher) tun?
Diese beiden Dateien sichern?
  /etc/lilo.conf
  /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

Andere Einstellungen prüfen?

LG
Boris