[Eisfair] E1: apcupsd: Probleme nach Akku-Wechsel (rs232-Problem?)

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Nov 28 19:26:02 CET 2016

Hallo Marcus,

> Hallo Rolf,

> Da schlägt ein Test in /etc/check.d/apcupsd.exp zu.
>
> Mit einer Anpassung des Paketes läßt sich das dauerhaft regeln, vielleicht
> kannst Du mal den Paketautor anmailen, ob er sein Paket anpassen kann.

hmmm. Das Paket lässt auch USB-USVs zu. Hier gibt es Abhängigkeiten
mehrerer Variablen untereinander. Das möchte ich doch gerne dem
Maintainer überlassen, ich schreibe ihn ne Mail.

Aktuell habe ich per udev ein Symlink auf /dev/ttyS33 gesetzt. Die
Konfigurationsschicht schluckt das, die Software arbeitet wunschgemäß.
Das ist für den Moment maximal ausreichend.

Danke für den Hinweis.

Grüße Rolf