[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Nov 28 21:27:45 CET 2016

Hi Marcus,

> Ich habe mit Erscheinen des Base 2.77 Updates deshalb einen Wikibeitrag
> geschrieben, der die Netzwerkproblematik aufzudröseln versucht -
> Ergänzungen wegen base 2.78 sind da inzwischen auch eingeflossen.

Jo ... aber den haben sicher nicht viele gelesen, weil sie nicht wussten
dass es ihn gibt. Wer hier und im Wiki nicht regelmäßig mitliest und
evtl. einen "einfachen" eisfair betreibt, hat von der Umstellung auf
udev und damit möglichen Problemen nichtmal was gemerkt. Außerdem ...
wenn DSL (wegen der NIC-Problematik) grad nicht läuft, komm ich in dem
Moment schlecht an den Wiki-Beitrag ran :-)

Jaja ... eisfair ist kein Router ... ;-)
Aber wenn ich dieses WE einen Router von der Telekom gehabt hätte, dann
hätte ich ihn auch nicht lesen können :-)

Nur so als Vorschlag: Beim nächsten (tiefergreifenden) Update
entsprechende Hinweise gleich auf der Konsole einblenden ... und
vielleicht auch noch (zusätzlich) auf Deutsch ... und bevor das Update
startet ("Lesen Sie bitte vorher ..." und "Sind sie sicher ...?").

Gruß Uwe