[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Nov 29 09:00:13 CET 2016

Hallo...

Am 29.11.2016 um 08:32 schrieb Heinz-Peter Faasen:

> Du kannst Dir das Leben wesentlich erleichtern, wenn Du das CLI benutzt.
> Rufe einfach in der Konsole "asterisk -r" auf und Du siehst in
> Echtzeit, was gerade passiert.

Ja genau, und vor allem auch wenn Du Dich näher mit Asterisk befasst,
speziell um die config-Dateien. Denn die Eisfair-Konfigurationsschicht
ist in diesem Falle eher ein Hindernis, als eine Hilfe.
Einen Asterisk richtet man nicht einfach mal so ein. Da gehört schon
Hintergrundwissen dazu, oder zumindest Verständnis des Dialplanes. So
ähnlich stand es auch in der Doku zum damaligen Fli4l-Asterisk-Paket. ;-)
Mir hat sehr das Online-Asterisk-Buch geholfen.
http://das-asterisk-buch.de/1.6/

Gruß
Dirk