[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Nov 29 20:23:49 CET 2016

Am 29.11.2016 um 20:01 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Dirk,

> im Grundsatz hast Du vielleicht Recht, aber Du bist zu streng.
>
> Die Konfigurationsschicht ist sehr wohl dazu geeignet, einen * zum
> Laufen zu bringen und das auch für einen unerfahrenen Nutzer. Ganz im
> Sinne von "Easy".
> Natürlich nimmt man sich damit viele Möglichkeiten, aber es verbietet
> natürlich niemand, sich einzuarbeiten und die Konfigs händisch zu
> bearbeiten.

Ja genau, und gerade deshalb war es auch sehr schön, dass diese
Möglichkeit in die Konfiguration des Asterisk-Paketes mit reingenommen
wurde.  Man kriegt vieles damit sehr viel schneller zum laufen, auch
Sonderfälle wie Weiterverbinden mit Wartemusik, Nutzung von Capi2Text
ohne ISDN, Einrichtung von Blacklisten, usw. und kann an viel mehr
Stellen im Internet dazu Hilfe bekommen.

Das auf jeden Fall.

Grüße
Dirk