[Eisfair] [E1] Strato DynDNS vom EIS aus aktualisieren?

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Sa Okt 1 13:14:06 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Ich sehe das Problem nicht, das local Skript wird beim Booten mit dem
> Parameter start und beim Runterfahren mit dem Parameter stop aufgerufen.
>
> Wenn Du es nicht manuell nochmal startest, passiert da nichts.

Ich ahbe es jetzt wie vorgeschlagen auf zwei Rechnern unter
/etc/init.d/local eingetragen, läuft bisher problemlos.

Beide Rechner hängen KabelBW/Unitymedia Anschlüssen bei denen sich die
IPV4 Adresse nicht so oft ändert.
Wie könnte man denn einen Mailversand einrichten bei dem nach einer
Aktualisierung eine kurze Info-Mail verschickt wird? Der Mailversand
über das ssmtp Paket ist bereits eingerichtet und funktioniert auch.

Danke

Armin