[Eisfair] asterisk- oder dahdi-Problem

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Okt 2 13:12:02 CEST 2016

Moin,

nach dem base-Update (2.7.7) habe ich festgestellt, dass ich mit dem
asterisk UEBER DIE EINGEBAUTE ISDN-KARTE (HFC-S) nicht mehr telefonieren
kann; wenn man den Hörer abnimmt nur Stille... nach etwa 10 Sekunden
kommt ein Besetzt-Zeichen und das Telefon-Display meldet 'INST-FEHLER' -
also leben der NTBA (hat auch Strom), die Karte und das Telefon noch

im CALL-THROUGH-MODUS funktioniert der asterisk ohne Probleme, also
vermute ich das Problem eher bei dahdi

Pakete:
asterisk-dahdi            │2.5.0
asterisk-sounds-base      │2.6.0
asterisk-sounds-de        │2.6.0
asterisk-sounds           │2.0.0
asterisk                  │2.5.3
base                      │2.7.7
dahdi-3.2.82-eisfair-1-SMP│2.6.5
dahdi-tools               │2.6.3
dahdi                     │2.6.3
eiskernel-smp             │2.25.0

die hfs-s-Karte wird auch erkannt:
List installed dahdi controller(s)

Detecting Dahdi-Devices ...

      Dahdi driver        Hardware name
      dahdi_hfcs        + ASUSTeK Computer Inc. ISDNLink P-IN100-ST-D

      Hint:  [+]  =  Active device
             [-]  =  Non active device, only installed

Press ENTER to continue

Ausserdem läuft die aktuelle Hardware-Konfiguration so seit über zehn
Jahren in dieser Form...

Wo kann ich noch suchen?

Groetjes
Stefan