[Eisfair] ownCloud 8.1.3

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Okt 4 13:05:03 CEST 2016

Hallo Daniel,

Daniel wrote:

> ich habe ownCloud neu Installieren müssen nur finde die einstellungen
> nicht für die download und upload begrenzung nicht. Kan nur eine ca 4 MB
> große Datei hoch laden alles was drüber ist geht nicht. Jemand
> beschäfigt sich schon mit dem problem weiß aber auch nicht genau wo man
> das einstellen kann. Kann mir jemand helfen?

Als Admin auf der owncloud-Weboberfläche anmelden und links den Punkt
Dateibehandlung anklicken; dann findest Du oben die Möglichkeit, die
Uploadgröße zu ändern.

In der Benutzerverwaltung gegebenenfalls auch die Quotas anpassen.

Eventuell muss Du auch apache2_php5 und/oder CGI/CLI/Pear/Pecl Konfiguration
die Upload-Größe anpassen.