[Eisfair] udev_Blacklisting

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 9 00:05:43 CEST 2016

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Benjamin hat ja eben bestätigt, das nach Anlegen der Devices vbox wieder
> läuft, Jürgen will das vbox-Paket aktualisieren.

Devices, die udev aus welchem Grund auch immer nicht anlegen kann, müssen
nachgerüstet werden; auch die isdn-Devices gehören dazu.

> Mal noch was anderes:
> Welche Distribution benutzt Du als File-Server für Eure Schüler ?

Ich habe mit dem Schülernetzwerk nichts zu tun, sondern "nur" das Netzwerk
für die Verwaltung der Schule - reicht schon.

Dort setze ich eisfair ein, aber die Userzahl ist mit rund 30 übercihtlich.

> Sicher einen eisfair, oder ;-) ?

Im Schülernetz ist es ein Win-Server und eine SuSE als Router.