[Eisfair] udev_Blacklist?==?utf-8?Q?ing

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
So Okt 9 11:24:59 CEST 2016

Hallo!

Uwe Kunze schrieb am Sa, 08 Oktober 2016 18:29
> Hallo, könnt ihr bitte mal kurz beschreiben, welche Treiber ich
> "blacklisten" muß, damit udev mir nicht mein bisher laufenden
> System
> verbiegt ?
>
> Konkret habe ich ein Problem mit der Fritzkarte (FritzPCI1), so dass
> auf
> die Geräte /dev/ttyI1, /dev/ttyI2 usw. nicht mehr zugegriffen
> werden
> kann (vbox, capi2text, eisfax usw.)[...]

Ich habe hier eine FritzPCI mit eisfax verbaut. Nach Update der base
konnte ich gestern zumindest ein Fax ohne Fehlermeldung seitens des
Servers versenden. Empfang wurde noch nicht getestet.

Muss ich hier noch irgendwie tätig werden, oder betrifft das
beschriebene Problem nur vbox?
(Ich mag keine negativen Überraschungen später.  :roll: )

Lieber Gruß

René