[Eisfair] Au?==?utf-8?Q?tomatisches Mounten einer ?==?utf-8?Q?USB-Festplatte beim Start

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
So Okt 9 19:46:35 CEST 2016

Hallo Marcus!

Marcus Roeckrath schrieb am So, 09 Oktober 2016 19:13
> [...]
>
> Rene Hanke wrote:
> [...]
>
> Du kannst die gewünschten Optionen mit -o "Optionen durch Komma
> getrennt" an
> mount übergeben, oder doch einen Eintrag in fstab analog zu den
> Systempartionen anlegen und dann mit
>
> mount /dev/<device>
>
> oder
>
> mount <mountpoint>
>
> mounten.
> [...]

Danke, das wusste ich schon ;-)

Die eigentlich gemeinte Frage war: Macht es Sinn, die Optionen
"errors=remount-ro" und "data=ordered" anstatt "errors=continue" und
"data=writeback" bei einer externen USB-Backup-Platte mitzugeben?

Zitat:
> Jedem/r SchülerIn seinen/ihren eigenen Laptop auf Staatskosten? Wo
> gibts
> denn sowas?

Natürlich gar nicht, ist komplett elternfinanziert mit Sozialfond. Kann
Dir bei Interesse gerne in einer PM mehr dazu schreiben. Und ja, unsere
Schule steht in Deutschland.  ;-)

Lieber Gruß

René