[Eisfair] udev_Blacklisting

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Okt 9 19:59:56 CEST 2016

> Könnte es sein, dass die noch in Nutzung sind und deshalb nicht ausgehängt
> werden können.

Dann wäre die Frage, WARUM sie noch in Nutzung sind.
Unter Base 2.7.6 wird jedenfalls sauber ausgehängt ... und 'ne andere
Veränderung (außer das Update und besprochenen Anpassungen der
Gerätedateien und Netzwerkdevices) habe ich nicht gemacht.

Das udev-Script wird so ziemlich als letztes beim Runterfahren
ausgeführt (/etc/rc2.d/.. ), vielleicht "behindert" es das Aushängen
irgendwie ?
Auf dem Screen wird jedenfalls das Aushängen der Swap-Partition
ordnungsgemäß angezeigt ... und Fehlermeldung über benutzte Dateisysteme
bekomme ich auch nicht ...

> Das wäre ein Ansatz und dazu Tante Google befragen.

Hab schon damit angefangen ...