[Eisfair] Backula > mariaDB

Martin Faderbauer martin at fmit.at
Mo Okt 10 18:41:26 CEST 2016

hallo Marcus

> [...]
>   2.8.1    stable   mariadb-errormessages https://www.pack-eis.de/dl.php?l...
>   2.6.0    stable   libedit           https://www.pack-eis.de/dl.php?l=170...
>   2.8.1    stable   mariadb-client    https://www.pack-eis.de/dl.php?l=178...
>   2.6.0    stable   libaio            https://www.pack-eis.de/dl.php?l=170...
>   2.8.1    stable   mariadb           https://www.pack-eis.de/dl.php?l=178...
>   2.6.9    stable   mysql             https://www.pack-eis.de/dl.php?l=179...
>   0.3.4    testing  bcsrv             https://www.pack-eis.de/dl.php?l=176...
>
>   7 package(s) using approx. 141 MB of disk space.

wie bekomme ich beim Setup die MariaDB Einträge weg und eine ältere
Mysql version

früher konnte man Pakete überspringen nur das geht nicht mehr
und leider deinstalliert die MariaDB eine bestehnde Mysql Installation
ohne nachfragen
MariaDB lässt auch einen Downgrade zu einer älteren Mysql Version nicht
zu weil angeblich der bcsrv diese Datenbank braucht.

gibt es einen Weg das man Manuell installiert?
jedes Paket einzeln

lg martin