[Eisfair] Umstellung analog/ISDN auf VoIP eisfair weiternutzen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Okt 12 20:53:14 CEST 2016

> Hallo Dirk

> hmm, dass taete mich gerade interessieren chan_capi ohne capi ;-)

Das hast Du dann wohl missverstanden.  Mein Asterisk hat(te) chan_capi,
bis ich ihm direkte SIP-Anmeldung zur TKom beigebracht hatte, danach
habe ich es deaktiviert.
Irgendwie macht Capi bei mir auf dem Eisfair mehr Probleme, als ich
damit auf dem Fli4l je hatte. Am Board liegts m.Mn. aber nicht, weil es
mittlerweile einige unterschiedliche "Leistungsstufen" waren.
FritzPCI-Karten ahbe ich auch schon verschiedene ausprobiert.  DIe
können ja nicht alle kaputt sein.
Die Probleme habe ich mit den Eisfair-chan_capi wie auch mit dem
selbstkompilierten.
Das ist mit der Grund, warum ich ganz von Capi weg will.

> ldd  /pfad/zu/chan_capi.so
>
> Danke
>
> Holger

Grüße Dirk