[Eisfair] [e1] eisfair mit volkszaehler

Fabian Törner toerner at gmx.net
Do Okt 13 19:23:37 CEST 2016

Hallo zusammen,

hat jemand hier schon versuch einen vorhanden eisfair zum Datenloggen
seines Stromverbrauches benutzt?

Z.B. volkszaehler [1] soll dafür ganz nützlich sein.
Dafür wird aber z.B. vzlogger [2] und lbsml benötigt.

Ich bin auch für Alternativen durchaus offen - also wenn wer schon mal
was anderes auf dem eis zum Laufen gebracht hat um seinen Stromverbrauch
zu loggen - immer her damit :)

Ich bin dabei mir nächstes Jahr eine PV Anlage auf das Dach zu montieren
und suche schon noch Möglichkeiten der Visualisierung.
Später soll auch noch der Ertrag etc. mit eingebunden werden .... dann
evtl. mit Daten vom Wechselrichter ...

Bin da noch relativ am Anfang.

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian