[Eisfair] [e1] Fehlermeldung bei Installation / Erststart von BFB

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 15 18:16:35 CEST 2016

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Ich im Moment auch nicht. Ich habe aber bei vielen Pakete schon in der
> /tmp/install.sh bestimmte Abfragen usw drin. Die muss ich ändern. Bei
> allen Paketen, die ein Menu mitbringen wird das in der /tmp/install auch
> aufgerufen. War ja seinerzeit so gewollt. :)

Was meinst Du damit?

Das das Menu des Paketes in die Menustruktur eingetragen wird?

Das ist doch auch jetzt auch noch so.

> Ich mag eisman wirklich und auch die ganzen Neuerungen. Aber für mich
> kam das alles sehr überraschend und nun wird es von Tag zu Tag mehr, was
> sich dadurch geändert hat.

Das aus der Installation die Konfiguration nicht aufgerufen werden soll, ist
schon eine Weile so gewünscht, weil es sich auch mit dem alten Paketmanager
nicht so recht bei Ketteninstallationen vertrug, hat also mit eisman direkt
nichts zu tun.

Das ein Paket bei der Erstinstallation zunächst deaktiviert sein soll, hängt
damit zusammen, dass keine Konfiguration während der Installation
stattfindet.

Solche Dinge hat Holger mir in meinen Paketen, insbesondere Fremdpaketen,
die ich übernommen habe, schon lange nicht mehr durchgehen lassen.