[Eisfair] Neues Paket: avm_fritz_toolbox

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 17 12:21:49 CEST 2016

Hallo,

das bislang als singuläres Skript verfügbare avm-fritz-toolbox.sh ist nun
als Paket avm_fritz_toolbox nach Prüfung durch das Team auf Packeis
verfügbar.

Es handelt sich um ein reines Kommandozeilentool-Paket, allerdings liegt
unter /usr/share/doc/avm_fritz_toolbox eine umfangreiche Dokumentation vor.

Ich bitte diese aufmerksam zu studieren.

Wenn bislang mein Tool benutzt und irgendwo im System abgelegt wurde, sollte
dies gelöscht werden, wenn es nicht in /usr/bin liegt.

Das Paket legt das Skript in usr/bin ab.

Bei der Installation wird

avm-fritz-toolbox.sh writeconfig
avm-fritz-toolbox.sh writesoapfile

aufgerufen, um gegebenenfalls unter /root vorhandene

.avm-fritz-toolbox (persönliche Konfiguration)
avm-fritz-toolbox.samplesoap (SOAP Beispieldatei)

zu aktualisieren.

Liegen solche Files unter einem anderen Benutzer vor, muss sich dieser
Benutzer anmelden und obige Befehle manuell aufrufen.

Zur Aktualisierung weitere SOAP-Request-Files muss

avm-fritz-toolbox.sh writesoapfile <Datei mit vollem Pfad>

aufgerufen werden.