[Eisfair] [e1] Fehlermeldung bei Installation / Erststart von BFB

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Okt 18 11:29:06 CEST 2016

Hallo Renè

Am 14.10.2016 um 10:00 schrieb Rene Hanke:
> Hallo!
>
> Habe gerade BFB installiert. Da unter Packeis keine Doku abgelegt ist
> erstmal die Erstkonfiguration übernommen, aber wohl über sehen, dass
> da ein "YES" beim Starten des Dienstes gesetzt war.
>
> Ergebnis war dieses:
>
> starting brute_force_blocking ....
> calculating BFB_FREE_IP_GROUP
> This may take a while, depending on how large the network is.
> Berechne BFB_FREE_IP_GROUP
> Das kann eine Weile dauern, je nachdem, wie gross das Netzwerk ist.
> /usr/bin/eisman: line 202: 27378 Killed
> ${EISMAN_BIN_PATH}/eisman_install.sh $*

Geht mir auch so, obwohl bei der Installation jetzt das setup nicht mehr aufgerufen wird.

> Press ENTER to continue <10>Oct 14 09:53:49 BFB[9826]:
> Brute_Force_Blocking wurde gestoppt

Install package (y/n) [no]? y
Downloading required packages ...
Done!
Installation of: brute_force_blocking (0.8.1svn2016_10_18_11:18) ...
running preinstall ...
installing brute_force_blocking ...
/usr/bin/eisman: line 174: 16859 Killed                  ${EISMAN_BIN_PATH}/eisman_install.sh $*

Press ENTER to continue <10>Oct 18 11:20:08 BFB[17775]: Brute_Force_Blocking wurde gestoppt

> Danach wurde nach einiger Zeit eine Meldung ausgegeben, dass
> Brute_Force_Blocking gestartet worden sei und eisman kehrte in die
> Übersicht der gefundenen Pakete zurück, reagierte aber auf keine
> Eingaben mehr. Ein "Strg+C" machte die Konsole wieder ansprechbar.
>
> Fehler in BFB oder in eisman?

Vermutlich killt BFB bei "stop" auch eisman mit. Oh man, wie krieg ich das nun wieder hin? Es wird ja erst das alte initscript aufgerufen und dann bfb nue installiert, also das neue initscript. Mal sehen, evtl über  install.sh

Liegt also nicht an einer Neuinstallation. Es passiert immer bei der Installation von BFB in Zusammenhang mit eisman.

Danke für die Meldung

Gruß

Olaf