[Eisfair] [E1] iaxmodem

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Okt 18 20:46:06 CEST 2016

> Hallo Dirk

> ahh, neue Version

> Ich will das schon lange ins EisFAX Paket einbauen, habe nur immer
> wieder viel zu viele andere Baustellen. Wenn jetzt direkt Tester da
> waeren koennte man das ja angehen. ;-)

Ja klar, aber das läuft wahrscheinlich nur in Zusammenarbeit mit Asterisk.

Großartige Anpassung braucht Eisfax dafür wohl nicht.
Im Eisfax braucht man nur im Analogteil das Device einzustellen.
Zum Beispiel:

EISFAX_ANALOG_X_DEVICE       =  ttyIAX0

Voraussetzung ist dafür aber, dass /dev/ttyIAX0 vorher erstellt und
iaxmodem gestartet wurde.

Die schon in einem vorigen Posting erwähnte Anleitung erklärt das alles
recht gut.

> Ja, warum nicht.

Ok, wird dann wohl mal eine Arbeit für einen grauen Herbstabend, alles
was ich kreuz und quer zusammengetragen habe, mal zusammenzufassen. ;-)

> Holger

Dirk