[Eisfair] BCN Start Meldung

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Okt 23 16:18:10 CEST 2016

Hallo Uwe,

Uwe Müller schrieb am 23.10.2016 um 15:22:
> Hallo,
>
> habe mal wieder nach langer Zeit den Serverstart überwacht, dabei ist
> mir folgende Block Complete Network Meldung aufgefallen.
>

> You have activated block complete countries.

> minutes.
> use the -w option?
>
> Was will mir die letzte Zeile sagen? Zumal ich da auch nicht eingreifen
> kann.

Das ist das Problem wenn man zu viele iptables-Einträge gleichzeitig
macht. Ist kein Fehler von dir und kein Fehler vom Paket, wohl eher von
der Reihe der zu startenden Pakete als auch der Performance des Rechners.
Die Meldung besagt, dass ein Eintrag nicht in die iptables gemacht
werden konnte, da zur gleichen Zeit (nur ein paar milisekunden eher)
eine andere Anwendung in die iptables geschrieben hat und BCN dann nicht
schreiben konnte. Dummerweise wird der Eintrag auch nicht nachgeholt.
Ich hab aber auch keine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte. Wenn
ein komplettes Land geblockt wird, können da ein paar 100 Zeilen sein,
die in die iptables eingetragen werden sollen. Funkt in diesem Moment
ein anderes Programm dazwischen geht der eine oder andere Eintrag verloren.

Das Paket wird von mir vermutlich nicht mehr weitergeplegt, da ich
bisher weder Rückmeldungen bekommen habe noch in den letzten Monaten von
anderen Servern gedownloaded wurde. Im Zuge der Konsolidierung meiner
Pakete wird dieses vermutlich von der Bildfläche verschwinden.

Der letzte, und dieses Jahr einzige, Download war am 2016-05-19 19:44:59

Danke und Gruß

Olaf