[Eisfair] e1- syslog-ng config

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Okt 28 18:57:20 CEST 2016

Hi Markus,

> Hallo Dirk,

> Eigentlich sollte über den entsprechenden Menupunkt die
> Datei /etc/config.d/syslog-ng editiert werden, deren Inhalt dann durch das
> zugehörige Skript automatisch in die dienstspezifischen
> Konfigurationsdateien umgesetzt werden.

Einspruch Euer Ehren! ;-)

Über "Setup"  --> "Service administration" --> "syslog-ng" --> "Edit
syslog-ng configfile" kann man die config-Datei
/usr/local/syslog-ng/config.txt manuell editieren, wie es das z.B. in
ähnlicher Weise beim Apache-Setup gibt.
Was Du meinst, wäre "Service administration" --> "syslog-ng" --> "Edit
configuration"

Grüße

Dirk