[Eisfair] e1- syslog-ng config

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Sa Okt 29 00:02:36 CEST 2016

Hallo Olaf,
(natürlich auch Dirk und Marcus :-)

Vielen Dank für Eure Info; ich bin jetzt ein Stück weiter (ob auch
schlauer ??)

Ich habe folgendes gemacht:
-syslog-ng und libsyslog-ng -->uninstall-ed
-SYSLOGD wieder in base aktiviert und
-Reboot.
-Check, ob alles relevante von syslog-ng weg ist.

- syslog-ng (und libsyslog-ng) neu installiert.
- (SYSLOGD wurde bei Installation deaktiviert, ok)
- die log.eis-install - Regeln sind in syslog-ng.conf vorhanden.
- /var/log/log.eis-install ist jetzt (wieder) inkl. Einträgen
   vorhanden.(Testweise ein Paket installiert und de-installiert)

Soweit alles klar.

Was immer noch auf den u.g. Fehler läuft, ist, dass
/etc/config.d/config.txt nicht gefunden wird. (s. beigefügtes Screenshot).

Vorhanden ist: /usr/local/syslog-ng/config.txt. Das ist aber leer
(bzw. beinahe leer:
0000000 000012
0000001

Frage wäre, was kann man tun, dass dieses "config.txt" in
/usr/local/syslog-ng/ gefunden wird (anstatt in /etc/config.d), was mir
sinnvoller erscheint.

Danke und Grüße. / Hilmar.