[Eisfair] Gibt es zusc3a4tzliche Spam-filter fc3bcr eisfair Mail3f

Jens Kluge jk2020 at web.de
Sa Okt 29 11:16:57 CEST 2016

Hallo Olaf,
ich habe zwischenzeitlich den Filter installiert, wie von dir
beschrieben und es funktioniert prima!

Am 27.10.2016 um 23:15 schrieb Olaf Jaehrling:

> Vergiss das.
das hatte ich für antispam eingerichtet

> dann:
> statt
> save "/var/log/spamordner"
> oder:
> save "/home/imapshared/Spammails"
> neu:
> headers add "X-added: SPAMMAIL-Detected-from-my-Server"

die Idee ist gut, aber das ist ein shared folder den alle Mail-User
lesen können; besser wäre ein eigener Spam-Ordner für jeden user

> Die Mail wird nun ganz normal an den User zugestellt. Alle Datenschutz-
> und TKG-Belange bleiben unberührt.
>
> Nun muss leider bei den einzelnen Usern in der .forward noch das hier rein:
Welches Verzeichnis? /home/<user>

> # Exim filter   <<== do not edit or delete this line
> if
>         $message_headers contains "SPAMMAIL-Detected-from-my-Server"
>         then
>                 save $home/.imapmail/spam
> endif

das sollte die ideale Lösung sein und wenn ich das jetzt richtig
interpretiere hat damit jeder user einen eigenen Spam-Ordner

hier handelt es sich übrigens um einen privaten Mailserver

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Jens