[Eisfair] e1- syslog-ng config

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Okt 29 12:25:00 CEST 2016

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm schrieb am 29.10.2016 um 00:02:

> Soweit alles klar.

ok

> Was immer noch auf den u.g. Fehler läuft, ist, dass
> /etc/config.d/config.txt nicht gefunden wird. (s. beigefügtes Screenshot).

Warum die dort gesucht wird weiß ich auch nicht. Das kann nur mit eisman
zusammenhängen. Das prüfe ich noch.

Vorhanden sein muss
/etc/config.d/syslog-ng
/etc/check.d/syslog-ng (.exp)
/usr/local/syslog-ng/config.txt

> Vorhanden ist: /usr/local/syslog-ng/config.txt. Das ist aber leer
> (bzw. beinahe leer:
> -----od - Output ---------
> 0000000 000012
> 0000001
> -------------------------- )

Die muss komplett leer sein, wenn du nichts per Hand eingetragen hast.

Die Datei dient dazu, dass der Admin selber Regeln für syslog-ng
eintragen kann, die nicht über's setup abgewickelt werden können

> Frage wäre, was kann man tun, dass dieses "config.txt" in
> /usr/local/syslog-ng/ gefunden wird (anstatt in /etc/config.d), was mir
> sinnvoller erscheint.

Nein, nein. die config.txt muss dort sein. :)

> Danke und Grüße. / Hilmar.

Danke für die Rückmeldung. Ich versuche das heute Abend nachzustellen
und den Fehler zu finden.

Gruß

Olaf