[Eisfair] [e1] Let's Encrypt-Server is missing

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Okt 29 18:29:46 CEST 2016

Hallo Tanne,

> Hmm... alle vorhanden, aber war 0 Byte groß. Wer machtr denn sowas?
>
> Nun gehts weiter, aber mit folgendem Hinweis:

Gut.

> This is going to take a long time
> [|]+*
> /usr/bin/in.grep: unrecognized option '-----BEGIN DH PARAMETERS-----'
> Usage: /usr/bin/in.grep [OPTION]... PATTERN [FILE]...
> Try '/usr/bin/in.grep --help' for more information.
> /usr/bin/in.grep: unrecognized option '-----END DH PARAMETERS-----'
> Usage: /usr/bin/in.grep [OPTION]... PATTERN [FILE]...
> Try '/usr/bin/in.grep --help' for more information.
> /var/install/config.d/certs_dehydrated.sh: line 606: [: too many arguments
>     creation failed.

Hier ist ein Problem beim Prüfen der Diffie-Hellman-Parameter
aufgetreten. Ich denke die Ursache sind fehlende '\' vor den
'-'-Zeichen, wodurch diese Fehlermeldung zu Stande kommt. Ich
korrigiere dies mit der nächsten Version.
Bitte schaue einmal, ob die Datei existiert und ein gültiger
Datenblock existiert:

ls -al /usr/local/ssl/newcerts/edve.dyndns.info.dh

grep 'DH PARAMETERS' /usr/local/ssl/newcerts/edve.dyndns.info.dh

> Danke schonmal. Habe ich einen Virus oder was? Das lief doch alles.

Ich denke dies müssen wir einfach noch etwas beobachten. So häufig
aktualisiert man seine Zertifikate ja nicht ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org