[Eisfair] [e1] Let's Encrypt-Server is missing

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Sa Okt 29 19:22:00 CEST 2016

Hallo Jürgen und Ansgar.

-rw------- 1 root root  424 Oct 29 17:54 edve.dyndns.info.dh

> grep 'DH PARAMETERS' /usr/local/ssl/newcerts/edve.dyndns.info.dh

-----BEGIN DH PARAMETERS-----
-----END DH PARAMETERS-----

In echt steht da sogar was zwischen... ;-)

> Ich denke dies müssen wir einfach noch etwas beobachten. So häufig
> aktualisiert man seine Zertifikate ja nicht ;-)

Irgentetwas ist aber faul auf meiner Maschine. Bei Aufruf von
3 Show certificate related information
      -> 3 Show certificate chain

/var/install/bin/certs-show-tls-certchain: eval: line 123: unexpected
EOF while looking for matching `''
/var/install/bin/certs-show-tls-certchain: eval: line 124: syntax error:
unexpected end of file

Das ging heute Mittag aber noch. Ich habe das certs-Paket nochmal drüber
gespuielt. Keine Änderung.
Das ist mein Produktiv-System, Also keine Probier-Kiste.

certs 1.4.6
certs_dehydrated 0.90.7

> Gruß Jürgen

Gruß Tanne