[Eisfair] Problem beim Kernel-Update

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 30 14:02:29 CET 2016

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> klar ... aber auskommentieren durch die Raute in der Form
>
> # auskommentiert
> #auskommentiert
>
> ist doch quasi Standard ?!

Du glaubst nicht, auf welche Ideen schon Leute gekommen sind, wobei ich
jetzt nicht speziell die lilo.conf meinde.

Wie ich in meinen Beispielen schon schrieb, wäre die "ordentliche
Kommentierungsvariante" schnell auszufiltern.

Übrigens frisst der lilo auch Einträge der Art

root = /dev/hda3 # Mein Kommentar

klaglos, also verböte sich ein generelles Ausfiltern von Zeilen mit
#-Zeichen.

Zudem reicht es dann auch nicht, root zu Beginn der Zeile zu fordern, denn
es müsste auch ein nachfolgender Kommentar vor Extraktion des Devicenamens
aus der Zeile entfernt werden.