[Eisfair] [e1] eiskernel 2.26.0 (Status 'stable') verfc3bcgbar - 3.2er Kernel fc3bcr eisfair-1

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Okt 31 22:41:19 CET 2016

Hallo Marcus,

> Kurze Erläuterung zu den letzten Änderungen, auch wenn ich jetzt nicht sagen
> kann, was bei Dir zuschlägt:
>
> Mit dem aktuellen Base-Update kam udev, somit sind die Treiber-Einträge in
> der Base-Konfiguration nutz- und wirkungslos und werden mit dem nächsten
> Base-Update verschwinden.
>
> Der Kernel lädt nun automatisch die Treiber für bestimmte Hardware und das
> kann nun anders ausgehen, als vorher, wo Du die Reihenfolge der Treiber
> vorgegeben hast.

wie ist es dann aber mit der Einstellung der Reihenfolge, also welche
Karte eth0 und welche eth1 sein soll? Bleibt diese Einstellung in der
Base bestehen? Wäre gar nicht mehr "Easy" wenn nicht.
Funktionieren tut sie aktuell zumindest bei mir noch. Getestet gerade
mit zwei Onboard e1000 auf einem Supermicro-Board.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209