[Eisfair] Brauche Hilfe bei Apache und ssl

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Sa Apr 1 08:42:32 CEST 2017

Moin Marcus,

> Um das "Chaos" zu bereinigen, würde ich doch mal vorschlagen, das
> Certs-Paket nochmal zu deinstallieren, dann schauen, dass das
> Verzeichnis /var/certs nicht mehr vorhanden oder aber manuell gelöscht
> wird, und dann das Certs-Paket erneut installieren.
>
> Das Dein apache.pem auf ein vorhandenes Rootzertifikat verweist, zeigt, dass
> da irgendwas durcheinandergebracht wurde.

Super, nach Anleitung ging es :-)

Es scheint auch zu laufen, wobei der Firefox und der Chrom immer noch
bissen Meldungen machen. Beim Firefox muss ich auf eine unsichere Seite
und beim Chrome auch und dann ist das gelbe Dreieck im Firefox sowie
https durchgestrichen beim Chrome.

Übers Smartfone mit Umleitung über no-ip.com klappt es auch. Da sind
keine Fehlermeldungen.

Sind das in den Browsern Schönheitsfehler, oder muss ich noch was
einstellen?

Dankeschön.