[Eisfair] Nach Eiskernel Update Email Abruf über Clent unmöglich

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 2 19:14:24 CEST 2017

Hallo Andreas,

> Nun kann ich leider mit meinen Email Programm keine Mail's mehr vom Eis
> abrufen :-( . Mit Roundcube komm ich an die Mail's, aber mit dem
> Programm nicht mehr.
>
> Fehlermeldung vom Programm
>
> ***
>
> 18:45:45 ACCOUNT at web.de [POP3]  Verbindung wird aufgebaut: An
> the-user at web.de
> 18:45:45 ACCOUNT at web.de [POP3]  MailClient.Accounts.SocketException: Die
> Verbindung schlug fehl:
> 18:45:45     "Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen
> [...]

ich gehe erst einmal nicht davon aus, dass es mit dem Kernel-Update
selbst zu tun hat.
Leider enthält Deine Posting wieder einmal keine Details die es erlauben
würden den Fehler einzukreisen.
- Betreibst Du einen eigenen Mailserver oder willst Du die
  E-Mails direkt über das Internet abrufen?
- Welches Mail-Porgramm verwendest Du verwendest.
- Wie sieht die Konfiguration des des Mailprogramms und/oder des
  Mailservers aus?
- etc., etc.?

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org